Alle hier dargestellten Informationen, habe ich aus meiner Erfahrung als psychologisches Medium und in über 20.000 Einzel-Sitzungen gesammelt. Was ich im Folgenden darstelle, sind vielleicht zuerst  ungewohnte Informationen, aber es ist Der Schlüssel zur Persönlichkeit und zu fast allen deinen Problemen und zu deinem SCHICKSAL und zu deiner geheilten Zukunft.

 

Dein PSYCHO-System (Erlebnisse, Erfahrungen, Glaubenssätze, Überzeugungen, Wahrnehmungsmuster, BewertungsMuster, Handlungs-Muster, Erlebnis-Muster) bestimmt deine und Zukunfts-Muster und möglichen Schicksale (Zeitlinien)

  • WEN du heiratest 
  • WO du wohnst
  • WIE du wohnst
  • WELCHEN Job du hast 
  • WELCHE Freunde du hast,
  • WIE du die Welt siehst 
  • WAS du denkst
  • WAS du für Situationen erlebst
  • WIE du diese Situationen bewertest
  • WIE du auf diese Situationen reagierst 
  • usw. usw. usw. 

Wenn du nicht weißt, wie dieses Psycho-System aufgebaut ist, bist du deinen UR-Programmierungen und deinen Kindheits- (Heranwachsenden) Erlebniswelten und Prägungen damit komplett ausgeliefert.

 

Erst wenn du die Mechanismen und die wirklichen Hintergründe kennst, können diese bewusst, durch Erkenntnis im Bewußtsein und auf der META-EBENE (je nach Muster oder Mechanismus) wieder angenommen, aufgelöst, verändert, befreit, geheilt, wieder gut gemacht, usw. werden. 

 

Dies ist die Voraussetzung um in unser wirkliches,  "WAHRES-ICH" und damit zu der "Belohnung" und dem Ziel deines Seelen-Weges zu kommen.

Das Folgende enthält Beschreibungen (Beispiele) über Verhaltens-System-Muster, die als Antwort auf die umgebenden Bedingungen entstanden sind. Es ist nicht dein wahres Ich. 

Anmerkung: Ich habe mich früher viele Jahre mit dem Konzept DER ARCHE-TYPEN beschäftigt (z.B. der "Innere Kritiker", der "Innere Antreiber", das "Innere Kind", die "Liebende" usw. usw. habe dann aber für mich festgestellt, dass in unserem Psycho-System doch eigene individuellere Persönlichkeiten existieren, die auch individueller "behandelt" werden sollten..  und nicht "nur" diese pauschalen Archetypen. Natürlich hören wir z.B. unseren "Inneren Kritiker" ganz deutlich sprechen..... ABER woher er kommt und was wir wirklich tun können ihn zu heilen und "besänftigen/ zufrieden zu stellen, das ist ein SEHR individueller Prozess. Erst als ich dieses neue System benutzt habe, konnten dann auch meine Klienten wirklich (in der Tiefe) etwas damit anfangen.... Dies gilt nur für "meine" Betrachtungen und Arbeit.

Die Arbeit mit dem Konzept der "Archetypen" ist bestimmt für viele Menschen sehr, sehr wichtig und erhellend und helfend und auch als "Einstieg" für die Wahrnehmung der "Inneren Prozesse" wirklich sehr hilfreich.

Noch wichtig. Ich bitte im Vorfeld alle Leser um Entschuldigung, dass ich die folgenden Einteilungen und Bezeichnungen SO gewählt habe. Es geht nicht darum sich über irgendwen lustig zu machen oder abzuwerten, sondern ein Konzept mit möglichst prägnanten Worten zu beschreiben. 

 

Zu Beginn meiner Medialen Tätigkeit ist mir in Klienten Readings aufgefallen, dass ein und derselbe Mensch, oft sehr gegensätzlich reagiert. Ich hatte oft das Gefühl mit unterschiedlichen Personen zu tun zu haben, obwohl es jeweils ein und dieselbe Klientin war. Viele Klientinnen hörten sich teilweise an, als wenn Sie ein kleines Kind wären und manchmal wie eine taffe erwachsene Frau, resolut und Macherin oder auch distanziert von "Oben herab", oder auch kämpferisch... u.v.m.., man konnte es schon an der Stimme und Tonlage hören, die dann völlig unterschiedlich war.

Als ich dann in die Energie-Felder der entsprechenden Personen "geschaut" habe, fühlte es sich tatsächlich so an und sah auch optisch, medial, für mich so aus, als wenn es so etwas wie unterschiedliche Persönlichkeiten in einem einzigen Menschen gäbe.... Ich war selbst überrascht, weil ich solche Informationen bisher noch in keinem der psychologischen Fach-Bücher gelesen hatte und auch in der spirituellen Buch-Szene nicht wirklich. Nur in alten Schamanischen Schriften und ethnischen Überlieferungen wurde schon lange darauf hingewiesen.

 


Die im Folgenden eingeklammerten, schräggestellten, Bereiche sind meine Beschreibungen, die ich als MEDIUM so wahrnehme. Bei einiger Übung könnte das auch von eigentlich Jedem so wahrgenommen werden. Noch ein Hinweis, wenn ich über den Wechsel der Persönlichkeits-Anteile, spreche hört sich das vielleicht erstmal ziemlich schräg an (vielleicht sogar wie eine Psychische Problematik), aber das ist m.E. tatsächlich ein völlig natürlicher Vorgang des PSYCHO-SYSTEMS, der durch unsere Entwicklung entstanden ist, und welches auf unterschiedliche Situationen unterschiedlich reagiert. Ich habe bisher noch keinen Menschen getroffen, bei dem es nicht so ist. Vielleicht denkt der ein oder andere, bei mir ist das aber nicht so, dann kann es auch durchaus daran liegen, dass er so dauerhaft in einer dieser Teilpersönlichkeiten "drinsteckt", dass er diese für sein Wahres ICH hält, dem ist dann aber nicht so.... ich will hiermit nicht sagen, was du denken sollst oder darfst, ich kann es gut verstehen, weil es bei zu Beginn meiner eigenen Reise... genauso war. 

Bei FRAUEN 

Hier möchte ich euch zwei Beispiele beschreiben, um besser zu erklären, was ich meine.

Alle geschilderten, folgenden Beispiele sind so oder so ähnlich passiert, wobei sie maximal anonymisiert und nicht wieder erkennbar sind und aus verschiedenen tatsächlichen Sitzungen/ Interventionen und unterschiedlichen Klienten zu einem quasi Avatar mit dem entsprechenden Problem von mir zusammengefügt wurden, so dass für unsere Erkenntnisse und unser Verstehen quasi Muster-Beispiele entstehen konnten. Hier mal zwei kurze Beispiele von Klientinnen.

 

Ab 2025 werden auch auf Youtube noch viel mehr Video-Beispiele online gestellt. 

ANNA:            MUTTER-Thematik

Ich hatte zum Beispiel eine Klientin, die über ihre fehlende Anerkennung durch ihre Mutter sprach und damit ein Riesen-Problem hatte. Während einer Sitzung wechselte sie von der "taffen, erfolgreichen, Macherin" (ich kann Alles) in eine "distanzierte, strenge, unnahbare Person" (welche auf volle Abgrenzung zur Mutter ging) in die Energie eines "kleinen, lieben Mädchens" (welches mit einigen selbst gesammelten Blümchen und großen sehnsüchtigen Augen, vor dieser Unnahbaren, kalten Mutter stand und als einziges Ziel im Leben die Liebe dieser Mutter wollte und ihr nahe sein)....

Diese Konstellation brachte ANNA natürlich in maximale Schwierigkeiten, da ihre Anteile völlig unterschiedliche Ziele und Bedürfnisse hatten. Sie war völlig verzweifelt, weil sie sich mit sich selbst nicht mehr "auskannte".

Wenn du mehr zu dem Thema Mutter Verbindungen und Thematiken und die Auswirkungen auf dein jetziges Leben wissen möchtest kannst du dir auch sehr gerne die Inhalte des Workshops "Women Mutter-Clearing-Workshop" ansehen.


JENNY:            PARTNER-Thematik

Eine andere Klientin hatte z.B. ein Problem-Thema mit Ihrem Freund, der sich von ihr zurückzog, da kam dann auf einmal eine andere "Sorte" kleines Mädchen zum Vorschein, die viel bedürftiger war, d.h. "Die bedürftige Kleine" (die eigentlich immer auf "den Schoß wollte" und Beachtung haben wollte) und dann hatte sie auf einmal wieder einen Wechsel in eine wieder "distanzierte Erwachsene" die die ganze Sache mit dem Freund beenden wollte.... Der Freund selbst war ein Mann, der auch zwischen verschiedenen Anteilen hin- und her wechselte, und wenn sein "Lonesome-Wolf" (will am liebsten in die Wildnis gehen, sich dort eine Hütte bauen und uns Lagerfeuer schauen und keinen anderen, insbesondere keine Frau, mehr sehen) mit der "Bedürftigen Kleinen" auf dem Sofa saßen, dann war der Knall vorprogrammiert.


 

 

Je mehr Erfahrung ich mit der "INNENSCHAU" der Menschen bekam, stellte ich fest, dass sich diese Inneren Anteile, bei den unterschiedlichsten  Menschen, oft SEHR ähnelten und wiederholten, fast so etwas wie eine "Blaupause" für Menschen im Allgemeinen.... Und dass sie Situations-bezogen aktiv wurden.

Ich begann dann den einzelnen Anteilen Namen zu geben, wie z.B. "Die brave Kleine" die "Bedürftige Kleine" die "Trotzige Kleine" die "Lolita" die "Prinzessin" oder "Die Rottenmeier" (das war eine strenge Gouvernante in den "Heidi"-Filmen) oder "Jean D`arc" (französische Freiheitskämpferin), für eine Teilpersönlichkeit, die fast ständig auf "Gerechtigkeits-Kampf" war, oder die "Kampf-Frau" selbst, bei allem und jedem auf Kampf-Station. Aber es gab auch eine "Die Weiße Ritterin" dieser Anteil wollte immer helfen und hat sich dabei selbst ständig vergessen und überfordert. Ich habe auch die "Papa-Retterin" gefunden, oder die "Stein-Frau" (hart und mit Panzer und ziemlich dominant) auch eine "Mama-Retterin" oder eine "Geschwister-Mama" und viele andere mehr.

ca. 25 MUSTER-Teil-Persönlichkeiten habe ich bei den Frauen gefunden, die ca. 95 Prozent aller Persönlichkeits-Anteile bei Frauen "abdecken", mehr dazu bei Frauen-Dynamiken

 

.

Bei MÄNNERN (nur einige Beispiele) ab 2027 wird es eine extra Homepage für Männer geben

der "Mama-Retter", seltenes, oft begehrtes Exemplar (gibt Alles bis zum Burnout, weil es nie genug sein wird...) oder "Mr. Nice",  versucht seinen eigenen Ansprüchen an sich selbst, eben als Mr. Nice immer gerecht zu werden. Der "verdeckt wütende Sohn", meist Mutter-Thematik (ständig hilflose, oder leider kranke hilfebedürftige oder unselbständige Mutter/oder auch dominante, übergriffige, bestimmende Mutter), das Muster wird oft von dem betreffenden Mann überhaupt nicht realisiert, sogar negiert (als Hinwendung zur Mutter) und auch wegen seiner leider mangelnden Handlungs-Möglichkeiten (ging ja als Junge, in der Entstehungs-Phase dieses Musters, nicht). 

Wenn aber eine Entladung der Wut, der Trauer und des Schmerzes und eine Wiederherstellung der wahren Verbindung zu den "Gesunden" Anteilen der Mutter stattfinden könnte, würde es unglaublich viele Männer befreien........Die dahinter liegende Dynamik ist gar nicht so kompliziert und die Interventions-Möglichkeiten sind realisierbar.  


Hier noch einige andere "männliche" Teil-Persönlichkeiten....

Der "Lonesome-Wolf", zieht sich gerne mit seiner "Whiskey-Flasche" in seine Höhle zurück, ist supercool und braucht keine anderen Menschen, stabilisiert sich so. Der "Der liebe kleine Junge" ist sehr allein, fühlt sich LOST und sucht oft die Nähe einer liebevollen, mütterlichen Frau, braucht sehr viel Aufmerksamkeit. Wenn seine Frau dann zum Beispiel in ihren Anteil "Bedürftige Kleine" rutsch, haben wir ein Problem, da beide ihre Bedürftigkeit gestillt haben wollen.... Wenn beide sagen "Ich brauche jetzt von DIR das und das" dann bekommt keiner das was er wirklich haben will und beide ziehen sich schmollend zurück. Es gibt aber auch den "Silbernen-Ritter" der selbstlos immer für alle macht und auch alles Retten will....und dass es allen gutgeht. Viele dieser "Muster-Teil-Persönlichkeiten" laufen direkt auf einen BURN-OUT oder eine DEPRESSION (weil viele Menschen/ Frauen gar nicht gerettet werden wollen oder können (diese bleiben lieber im Opfer-Status und Manipulieren dadurch ihre Partner).... usw. 

Bitte schaue unter Männer-Dynamiken dort findest du mehr Informationen.

 

Wechsel innerhalb der Persönlichkeits-ANTEILE (Frauen und Männer)

Wenn so ein Wechsel passiert (oft in sekundenschnelle), dann benimmt sich die Person komplett wie der Anteil, in den sie gerade "reingerutscht" ist. Das eigentlich ICH ist dann mit diesem Anteil IDENTIFIZIERT, das ICH hat die Identität z.B. eines "kleinen Mädchens" angenommen. Es wird dann unangenehm (für alle), wenn das im Job oder in der Beziehung usw. passiert und es ist sehr wichtig, bei sich selbst diesen Anteil zu kennen und sich liebevoll um ihn zu kümmern.

 

Das Schlimmste ist, DIE MENSCHEN sind sich nicht bewusst über diese ICH-ZUSTÄNDEsie merken schon, dass etwas anders ist, aber sie halten es für Gefühle die hochkommen, oder Befindlichkeiten und geben meist "Dem Anderen" oder der Situation die Schuld, wenn das, was die gerade aktuelle Teil-Persönlichkeit möchte, nicht erfüllt wird. Viele Menschen bleiben extrem hartnäckig in diesem "Schuldzuweisungs-Opfer Zustand" weil sie nichts anderes kennen, was ihnen bleibt. Aber wir sind jetzt ERWACHSEN und können Intelligentere und vor allem Funktionierende Lösungen schaffen, die damals nicht möglich waren.... da werden dann auch die Anteile die in dem Opfer-Modus waren neugierig und fragen:" Was sind denn das für Lösungen ??? wir haben doch schon alles probiert.... Ja, aber vielleicht gibt es ja doch noch andere Methoden, die genutzt werden könnten um Situationen und Erlebnis-Welten dauerhaft zu verändern und dich wirklich zufrieden und glücklich zu machen. Damit beschäftigt sich diese gesamte Homepage.....

 

Unter dem Menü-Punkt 2. ENTSTEHUNG der ICH-ANTEILE findest du mehr Informationen darüber.  

zurück